LEKTION 282: 10 Jahre nordagenda.ch

LEKTION 282: 10 Jahre nordagenda.ch

Schon zehn lange Jahre gibt es uns. Nach unzähligen Veranstaltungen, Blog-Einträgen, Wettbewerben und Newslettern, ist es an der Zeit selbst das Heft in die Hand zu nehmen. Zehn Jahre alt wird man nur einmal und damit das Jubiläum unvergesslich bleibt, werden wir es mit einer grossen Party feiern.

Nach zehn Jahren ist es auch an der Zeit zurückzuschauen und einige Interessante Geschichten über die Veranstaltungsplattform herauszufischen.

«Allerdings Allerdongs»

Dies ist der allererste Eintrag auf nordagenda.ch. «Allerdings Allerdongs» war eine Theaterperformance mit Peter Spielbauer in der «Alte Fabrik» in Flaach. Relativ kahl gestaltet ohne Bild und ohne Beschreibung, um was es bei dieser Theaterperformance überhaupt ging, wusste man zumindest wo und wann man dieses Stück sehen konnte. Zum Glück gab es uns dort schon.
Allerdings Allerdongs haben sich die Einträge bei uns auch weiterentwickelt mit schönen Bildern und informativem Veranstaltungsbeschrieb.

Spitzenreiter

Nach zehn Jahren sammelt sich ein Berg voller Einträge an. Doch wer besitzt die meisten Einträge? Zu den absoluten Spitzenreitern, kann man das Museum zu Allerheiligen, die Stadthalle in Singen und das Stadttheater mit ihren Jahres- und Halbjahresprogrammen zählen. Natürlich dürfen wir die ganzen Party-Locations wie die Kammgarn, das Orient, der Cuba Club und wie sie alle heissen nicht aussen vor lassen. Die Partygänger wollen ja wissen, wo was los ist am Wochenende.

Wir verlosen…

Wöchentlicher Standardsatz, denn wir verlosen fast jede Woche für diverse Veranstaltungen Tickets. Meist für Partys und Konzerte. Klar ist, dass es eher beliebte und weniger beliebte Wettbewerbe gibt. Am beliebtesten ist mit grossem Abstand die Bravo Hits Party in der Kammgarn. Einen überraschenden Moment haben wir erlebt, als wir von einem Chor namens «The Gregorian Voices» 4×2 Tickets für ein Konzert in der Kirche St. Johann verlost haben. In der Hoffnung alle Tickets irgendwie los zu werden, wurden wir von der Teilnehmeranzahl mehr als überrascht. Bei der enormen Nachfrage hätten wir auch 50 Tickets verlosen können. 

Eure Klicks!

Zu verfolgen, welche Rubriken am meisten angeschaut und angeklickt werden, ist nicht nur für uns gut, sondern auch spannend für euch. Gewusst, dass ihr euch am liebsten das aktuelle Kinoprogramm anschaut, dicht gefolgt von den Partys und natürlich die beliebten Wettbewerben. Aber nicht nur Rubriken interessieren euch. Die beiden im Sommer stattgefundenen Veranstaltungen «Lindli Fäscht» und das «Unterstadtfest» sind ebenfalls ganz vorne mitdabei.

Da wir jetzt wissen, dass ihr Schaffhauser vorwiegend Partylöwen sind, wollen wir euch nochmals unsere Party und natürlich auch unseren Wettbewerb empfehlen. Für unsere grosse Jubiläumsparty im Orient verlosen wir 5×2 Tickets! Also los, mitmachen und abstauben!

So, hiermit sind wir auch schon wieder fertig für heute. Kommt vorbei, feiert mit uns und bis zur nächsten Lektion.